Angebot

Zurück zur Übersicht Dom Pérignon 2006

Dom Pérignon 2006

Lorenz Adlon Weinhandlung

Der Name ist ein Mythos. Kaum eine andere Kellerei wird so mit edlem Champagner in Verbindung gebracht wie Dom Pérignon – wir freuen uns auf dessen neueste Kreation!


Gesamt gesehen war das Jahr 2006 warm und trocken, jedoch kontrastreich. Auf die große Hitze im Juli folgte ein ungewöhnlich kühler und nasser August. Im September folgten nochmal sommerliche Temperaturen und somit wurde die überdurchschnittliche Reife dieses Jahrgangs ermöglicht. Die Lese begann am 11. September und dauerte fast drei Wochen.

Wir können uns über einen Champagner mit blumig-fruchtigen Noten freuen, die sich entfalten und anschließend dunkle Nuancen von kandierten Früchten, reifem Getreide und Geröstetem verspüren lassen. Wir sind gespannt was Sie sagen!

Dom Pérignon 2006 erhalten Sie in der  Lorenz Adlon Weinhandlung für 150 Euro pro Flasche. Unsere geschätzten Mitglieder des Wein Concierge Club erhalten 11% Rabatt auf den Flascheneinzelpreis.


Zurück zur Übersicht